XBMC wird in Zukunft TV und PVR unterstützen

Die Entwickler von XMBC haben bekannt gegeben, dass XBMC zukünftig PVR (Personal Video Recorder) unterstützen wird. Damit wäre Fernsehen und das Aufnehmen dessen über XBMC möglich.
Dies wäre ein großer Schritt in Richtung Allround-Media-Center.

XBMC mit PVR unterstützung

XBMC mit PVR unterstützung

Da es aber viel zu programmieren und implementieren gibt und die Entwickler kein halbes und unfertiges PVR implementieren möchten, wird es in der neuen Version von XBMC (Dharma) und auch in der darauf folgenden Version (Eden) wohl nicht dazu kommen.

Es ist aber gut zu wissen, dass bereits darauf hingearbeitet wird und man gespannt sein darf, was uns XBMC in der Zukunft noch alles bieten wird!

5 thoughts on “XBMC wird in Zukunft TV und PVR unterstützen

  1. weiß man schon was neueres bzgl. TV Unterstützung in XMBC??
    Finde XBMC echt nice, aber durch die fehlende TV Unterstützung für mich leider unbrauchbar 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*