XBMC 10.0 „Dharma“ ist fertig!

Nach gut einem Jahr ist es heute nun endlich so weit. Die finale Version XBMC 10.0 "Dharma" wurde fertig gestellt und ist bereit zum Download.
Diejenigen, welche die Entwicklung von Dharma verfolgt haben wissen, das Add-Ons im Mittelpunkt dieser Veröffentlichung stehen.

In der Vergangenheit war es so, dass man sich für einen passenden Skin, Scraper oder Plugin durch unzählige Foren lesen musste, um einen Download-Link zu finden und hoffen, dass dieser funktioniert.

xbmc logo

Diese Zeiten sind nun aber vorbei. All diese Dinge sind nun leicht über die Add-Ons Sektion von XBMC zu erreichen. Bereits heute am Release Tag gibt es viele nette Add-Ons, über welche man z.B. Youtube Videos, Webradios oder Podcasts anschauen kann. Es werden aber noch viele weitere interessante Add-Ons folgen.

Außerdem werden aktuellere Medien-Formate unterstützt, Hardwarebeschleunigung DXVA2 für Windows (Vista und 7), CrystalHD wurde für alle Plattformen eingefügt. Zudem spielt XBMC 10.0 unverschlüsselte Blu-ray-Scheiben ab.

XBMC ist weiterhin ein großartiges Beispiel für tolle Open-Source-Software und communitybasierte Entwicklung.

Changelog [englisch]

Download XBMC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*