Adios Xbox 1: Unterstützung für die Xbox 1 eingestellt

Die letzte Version von XBMC (Codename: Atlantis) für Microsofts erste Spielkonsole erschien vor 18 Monaten. Nun gibt XBMC die offizielle Unterstützung für die 1. Xbox auf.

Der Entwickler „Arnova“ war der letzte aus dem XBMC-Team, welcher den Code des Media Centers für Microsofts Konsole betreute.

xbmc

„Arnova“ wird XBMC aber für die Xbox 1 weiterentwickeln und hat dafür eine eigene Webseite auf Sourceforge.net eingerichtet. Link: XBMC4Xbox

Nun können sich die Programmierer wieder auf die Weiterentwicklung von XBMC konzentrieren und müssen sich jetzt keine Gedanken mehr um die Einschränkungen und die speziellen Eigenschaften (z. B. kein HD) der Xbox 1 machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*