Ember Media Manager für XBMC

Ich möchte heute einen Media Manager für XBMC vorstellen. Von Haus aus kann XBMC mitterls Scraper Informationen (Cover, Fanart, Bewertung …) zu einzelnen Filmen aus den Internet ziehen.
Das dies aber meiner Meinung nach manchmal ein wenig unübersichtlich und auch schnell mal der falsche Film gefunden und eingetragen werden kann, wurde der Ember Media Manager für XBMC entwickelt.
Dieser ist gerade bei großen Film-Sammlungen zu empfehlen.

ember

Ember Media Manager

Der Media Manager sucht unter anderen folgende Informationen heraus:

  • Title
  • Schauspieler
  • Handlung
  • Genres
  • Bewertung
  • Poster
  • Fanart
  • Trailer Download
  • Meta Data, NFO, XML

Installation
Der Ember Media Manager brauch nicht installiert zu werden. Das einzigste was man benötigt ist .NET 3.5 Framework. Der Media Manager kann also ohne Probleme einfach mal heruntergeladen und ausprobiert werden.

Ember ist komplett Portable, es erstellt also keine Registy-Einträge oder irgendwelche Ordner außerhalb seines eigenen Ordners. Dadurch kannst du selbstverständlich den Ordner auch an jeden beliebigen Platz auf deinen Rechner verschieben.

Anleitung
Eine Deutsche Anleitung zum Ember Media Manager findet ihr in unserem Forum.

Download

Google-Code: Ember Media Manager
XBMC-Windows.de: Download: Ember Media Manager

8 thoughts on “Ember Media Manager für XBMC

  1. Mir gefällt der Ember Media Manager auch gut, da man mit diesem mehr Übersicht über seine Filme hat, als mit XBMC. Außerdem kann man mit dem Programm durch einen Klick, eine Liste seiner Filme in z.b. Excel erstellen.

  2. Hallo Lukas
    Die Webseite (www.embermm.com) ist down, man kann also nicht mehr Ember laden.
    Siehst Du eine Möglichkeit, Deinen Installationsordner zu kopieren und online zu stellen?

    MfG
    Micha

  3. Also ich konnte das Programm bei mir nicht installieren, aber ich habe von der Portable Apps die Version gefunden. Nun zu meinem Problem, da der Server down ist kann ich jetzt schlecht das in Deutsch stellen, könnte jemand den Ordner zippen, damit ich das ganze Programm laden kann?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*