Kodi 18.0 „Leia“ ist da!

Nach vielen Beta Versionen ist heute nun endlich die finale Version von Kodi 18.0 „Leia“ erschienen!! 

Hier geht es direkt zum Download Kodi 18.0 „Leia“

Der Codename „Leia“ wurde zu Ehren der 2017 verstorbenen Schauspielerin Carrie Fisher gewählt.

Was gibt’s Neues in Kodi 18?

Bei Kodi 18 soll ein wesentlicher Fokus auf Stabilität und einfacher Bedienbarkeit liegen.

Bei der Entwicklung von Kodi 18 haben

  • mehr als 35 Programmierer
  • 8.000 Dateien angefasst
  • mehr als 350.000 Zeilen Programmcode gelöscht
  • mehr als 397.000 neue Zeilen Programmcode hinzugefügt

Der Musikbereich in Kodi wurde ebenso überarbeitet wie Live TV. Wer Kodi auf Android-Geräten verwendet, kann jetzt Smart-Playlists auf seinem kleinen Bildschirm verwenden.

Die größte Verbesserung versprechen die Projekt verantwortlichen aber für den Videoplayer. Für ihn reserviert Kodi jetzt maximale CPU- und GPU-Leistung. Damit sollen Aussetzer beim Abspielen von Videos und Audio-Dateien oder gar das Einfrieren der Videos der Vergangenheit angehören.

Nun wird es nicht mehr lange, bis auch libreelec ihre finale Version herausbringt. Die aktuelle ist die LibreELEC (Leia) v8.95.3 BETA

 

Kodi 18.0 „Leia“ Mainboard

Kodi 18.0 „Leia“ Mainboard